Audio-Technica - Tonabnehmer und Co, made in Japan

Audio-Technica wurde 1962 in Japan gegründet und ist noch heute ein konzernfreies Familienunternehmen; übrigens mit weltweit über 3.500 Mitarbeitern eines der größten unserer Branche.

Bekannt wurde Audio-Technica vor allem mit herausragenden Tonabnehmern, zum Beispiel in jüngerer Vergangenheit mit dem OC-9, einem fabelhaften Moving-Coil-System, welches noch immer in der MKIII Version gebaut wird.

Heute ist Audio-Technica führend in der Herstellung von Kopfhörern und Mikrofonen, auch und vor allem im Profibereich und im OEM Geschäft. 2012 wurden die Werkzeuge für den Technics SL-1200/SL-1210, den weltweit wohl meist verwendeten DJ-Plattenspieler aller Zeiten, gekauft und mit der verbesserten Neuproduktion eine Legende wiederbelebt. Mal sehen, was als nächstes passiert.

Ach ja, Audio-Technica Produkte verkaufe ich schon seit mehr als 40 Jahren. Warum wohl?

Die Tonabnehmer von Audio-Technica sind fast kpl. auf Lager, einige wenige auch vorführbereit!

Audio-Technica AT-33EV

Moving Coil Tonabnehmer mit elliptischer Nadel (nackter Diamnat), dessen robuster Duralumin-Nadelträger perfekt die Masseträgheit des Gesamtsystems kompensiert. Angenehm stimmiges Klangbild, gnädig bei schlechten Aufnahmen. Masse 6,9g, Ausgangsspannung 0,3mV, DC-R = 10 Ohm, empfohlener Abschlußwiderstand 100 Ohm.

Klanglich ausgewogen, entspannt und unaufgeregt, gute Dynamik und hohe Klangtreue.

Audio-Technica AT-33PTG/II

Moving Coil Tonabnehmer mit Micro-Linear Nadel. Vergoldeter Boron-Nadelträger, DC-R = 10 Ohm, empfohlene Abschlußimpedanz 100 Ohm, 6,9g, Ausgangsspannung 0,3mV.

Audio-Technica AT-33SA

Moving Coil Tonabnehmer mit Shibata Nadel. Vergoldeter Boron-Nadelträger, DC-R = 10 Ohm, empfohlene Abschlußimpedanz 100 Ohm, 6,9g, Ausgangsspannung 0,4mV.

Audio-Technica AT-OC9XEN

Dual Moving Coil Tonabnehmer mit elliptischer Nadel, (nackter Diamant = nude), Aluminium Nadelträger, 0,35mV Ausgangsspannung, DC-R=12Ohm, empfohlener Abschlusswiderstand 100 Ohm, 7,6g, empfohlene Auflagekraft 18-22mN.

Audio-Technica AT-OC9XML

Dual Moving Coil Tonabnehmer mit Micro-Linear Nadel, Boron Nadelträger, 0,4mV Ausgangsspannung, DC-R=12Ohm, empfohlener Abschlusswiderstand 100 Ohm, 7,6g, empfohlene Auflagekraft 18-22mN.

Audio-Technica AT-OC9XSH

Dual Moving Coil Tonabnehmer mit Shibata Nadel, Boron Nadelträger, 0,4mV Ausgangsspannung, DC-R=12Ohm, empfohlener Abschlusswiderstand 100 Ohm, 7,6g, empfohlene Auflagekraft 18-22mN.

Audio-Technica AT-OC9XSL

Dual Moving Coil Tonabnehmer mit Special Line Contact Nadel, Boron Nadelträger, 0,4mV Ausgangsspannung, DC-R=12Ohm, empfohlener Abschlusswiderstand 100 Ohm, 7,6g, empfohlene Auflagekraft 18-22mN.

Audio-Technica VM740ML

Der Audio-Technica VM740ML ist ein High-End Tonabnehmer mit einem hochwertigen MicroLine Diamanten der Extraklasse, dessen Gehäuse aus einer Aluminium-Druckguss-Legierung besteht.

Zusätzlich zur hervorragenden Hochfrequenzwiedergabe ermöglicht dieses Modell eine klare Klangbildlokalisierung.

Audio-Technica VM750SH

Der Audio-Technica VM750SH MM Tonabnehmer ist mit einer Shibata Nadel ausgestattet, die eine besonders gute Höhenabbildung hat und auch die Mitten und extreme Tiefen hervorragend abtastet. Ursprünglich war die Shibata-Nadel-Form für analoge Quadrophonie konzipiert.

Weitere Informationen folgen!

Audio-Technica VM760SLC

Der VM760SLC MM-Tonabnehmer ist das Flaggschiff von Audio-Technica und besitzt eine ultraleichte, hochpräzise, spezielle Line-Contact-Diamantnadel, die selbst komplexeste Schallplattenrillen abtasten kann. Ein echtes High End Produkt.

Weitere Informationen folgen!

Audio-Technica AT-LP5x Direct-Drive Turntable

Toller Plattenspieler mit konkurrenzloser Ausstattung und fantastisch niedrigem Preis. Mit Direktantrieb, hochwertigemTonarm und vormontierten Tonabnehmer AT-95EX. Mit internem Phonoverstärker und USB-Anschluss zum Digitalisieren von Schallplatten.

Dieser Plattenspieler mit Direktantrieb bietet die Möglichkeit, Schallplatten per USB-Anschluß mit Hilfe eines Computers zu digitalisieren und hat außerdem einen integrierten Phono-Vorverstärker zum Anschluß des Gerätes an jeden Verstärker ohne eigenen Phonoeingang.

Der MM-Tonabnehmer AT-95EX ermöglicht ein Klangbild mit hohem Spaßfaktor.

Audio-Technica AT-LP3

Vollautomatischer, riemengetriebener Plattenspieler mit Universal-Tonarm und Headshell. Erhältlich in Schwarz und Weiß.

Audio-Technica AT-LP120 USB

Der Plattenspieler Audio-Technica AT-LP120 USB erfüllt alle Anforderungen, die DJs an ein professionelles Laufwerk stellen und verbindet dabei bewährte Analogtechnik mit den Vorteilen des Digital-Zeitalters.

Erhältlich in Schwarz und Silber. Inkl. Tonabnehmer AT-VM95E. Nachbau des legendären Plattenspielers Technics SL-1200/SL-1210.