Luxman CL-38uC

Luxman - High End Tradition seit 1925, made in Japan

Seit Anbeginn der Menschheit spielt Musik eine außerordentliche Rolle um Gefühle auszudrücken und andere daran teilhaben zu lassen. Musik führte zur Erfindung von Musikinstrumenten und im weiteren Verlauf zu einer regelrechten Interaktion zwischen Instrument, Komponist und Musikern. Stradivaris Geigen seien hier als bestes Beispiel genannt.

Stradivari perfektionierte den Geigenbau, indem er mutig mit neuen Formen, Materialien und Ausführungen experimentierte. Zu seinen Lebzeiten baute er 1116 Geigen, von denen 540 heute noch existieren. Seine Kreationen waren und sind eine Quelle der Inspiration für zahlreiche Musiker und Komponisten. In den 200 Jahren seit seinem Tod, ist es niemandem gelungen eine Geige mit einem vergleichbaren Sound herzustellen, obwohl sich die technischen Möglichkeiten dramatisch verbessert haben.

Durchaus ähnlich verhält es sich bei der Herstellung hochwertigster Audio Komponenten. Obwohl es zahlreiche regelrechte Revolutionen in der Audio Industrie gegeben hat, heutzutage kann jeder zu jeder Zeit überall Musik hören, gibt es doch kaum Komponenten die die einmalige emotionale Kraft einer Stradivari wirklich wiedergeben könnten oder gar eine eigene Persönlichkeit einer Stradivari besitzen.

LUXMAN Geräte haben eine solche Persönlichkeit. LUXMAN Ingenieure beachten die Form, das Aussehen, die Haptik und andere die Sinne ansprechende Faktoren. Sie schaffen eine Skulptur, kein technisches Allerweltsprodukt.

Eine jede Audiokomponente sollte hervorragende Messwerte ausweisen. Aber wer die besten Messwerte hat, klingt noch lange nicht am besten! Es gibt keine Möglichkeit von Messwerten auf die Intensität der Gefühle, die die Wiedergabe bei seinem Hörer auslöst zu schließen. LUXMAN legt größten Wert auf physikalische Grundlagen, aber eben noch mehr auf unzählige Hörtests, denn unser Gehör ist unbestechlich. Schlechte Wiedergabe nervt und ermüdet, aber eine fantastische Wiedergabe entspannt, nimmt den Stress und lässt uns Musik ganz tief in unserem Inneren genießen.

Hochwertige Audio-Komponenten von Luxman - High End Tradition für die beste Musikwiedergabe!

Dafür steht LUXMAN made in Japan – seit 95 Jahren!

Als 1925 der Rundfunk in Japan startete, wurde auch das Unternehmen Luxman gegründet und bietet seitdem der Audiowelt Produkte mit hervorragender Klangqualität an. Luxman wird sowohl im In- wie auch im Ausland als eine ausgezeichnete Marke für hochwertige Audioprodukte hoch geschätzt.

Die Menschen sind offen für natürliche Dinge und hüten sich vor unnatürlichen Dingen. Natürlicher Klang, frei von künstlicher Verarbeitung, bietet die Möglichkeit für einen intimen Dialog zwischen Mensch und Musik.

Der natürliche und echte Einfluss der Musik auf die Vorstellungskraft des Hörers bildet die Grundlage, auf die Luxman bei der Herstellung seiner Produkte achtet. Die Musiker bringen ihre Leidenschaft in die Musik ein, während die Toningenieure sie präzise aufnehmen.

Luxman strebt aufrichtig danach, die damit verbundenen Klänge und feinen Klangnuancen vollständig wiederzugeben und den Geist der Künstler und die aufregende Atmosphäre von Konzertorten zu übertragen, um die musikalische Begeisterung so rein wie möglich zu vermitteln.

Wir bei Luxman arbeiten für unsere Produkte, um die Leidenschaft jedes Musikstücks, die von Komponisten, Abspielgeräten und Toningenieuren ausgedrückt wird, an die Zuhörer weiterzugeben, wobei wir den Enthusiasmus von Luxman mit dem gleichen Eifer wie Künstler und Toningenieure einsetzen. Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums unserer Stiftung arbeitet Luxman daran, durch exzellente Musik weitere Begeisterung zu finden und die Freude mit Kunden und Nutzern zu teilen.

Luxman MQ 88luxman-sqn-150luxman-pd-151-d03x-l-590